11.11.2017

 

Familienaktionstag „Familienzeit“  Lokales Bündnis für Familien Verbandsgemeinde Rockenhausen

 

Am Sonntag, den 12.11.17 von 13-17 Uhr fand in der Donnersberghalle in Rockenhausen der Familienaktionstag „Familienzeit“ vom Lokalen Bündnis für Familie der Verbandsgemeinde Rockenhausen unter dem Motto „Landleben -  Gut für Familien“ statt.

Kindergärten, Schulen, Vereine und Freizeitanbieter konnten sich an diesem Nachmittag mit einem Stand  präsentieren.

Desweitern fand auf der Bühne ein buntes Programm statt, mit Theaterstück, Tanzeinlagen und Ansprachen, sowie Siegerehrungen.

 

Die Kinder konnten an einer Hallenrallye teilnehmen. Dafür erhielten Sie eine Karte und konnten an den verschiedenen Ständen Aufgaben erfüllen und erhielten dann von der jeweiligen Institution einen Stempel. Wurden genug Stempel gesammelt, erhielt das Kind eine Medaille.

 

Bei uns galt es unser Zoo-Quiz zu lösen. Die Besucher mussten sich durch die Infozettel durcharbeiten und konnten mit diesen Informationen das Quiz lösen. Dies stellte sich als teilweise knifflige Angelegenheit heraus. Wer das richtige Lösungswort fand, durfte an der Verlosung teilnehmen. Zu gewinnen gab es Freikarten für den Eintritt in unseren Zoo. 10 glückliche Gewinner nahmen kurz vor Ende der Veranstaltung auf der Bühne ihren Preis entgegen.

Begeistert waren die Besucher auch von unserer Dia-Show mit Aufnahmen unserer Tiere. Die gelungenen Schnappschüsse luden zum Verweilen ein, um die Impressionen auf sich wirken zu lassen.

 

SCHNELLÜBERSICHT:

Startseite / Klick durch den Park / Zoo Besuch / Aktuelles / Unser Zoo / Tier / Erlebnisse / Helfen / Kontakt